Jolinchen Projektwoche : gesund und lecker Essen :)
Ja, ja unser Jolinchen... ein kleines Drachenkind welches bei uns in der Kita wohnt und zwischendurch auf Reisen geht. Immer wenn es zurückkommt hat es eine spannende Geschichte oder was ganz tolles mitgebracht, so dass alle Kinder an diesen Abenteuern teilnehmen können. Dieses Mal war Jolinchen voller Wissen über Essen, Ernährung, die Farben von den ganzen Obstsorten auf der Welt begeistert und ... und...und... Eine ganze Woche lang trafen sich die Kinder und Jolinchen kam um ihnen die Welt der Speisen zu zeigen, mit ihnen zu essen , Getränke zu mixen u.n.v. mehr. Sogar im Turnraum wurde mit ihr auch gespielt und geturnt. Denn lebt gut, dann hat man auch Kraft zum wachsen und spielen. Diese Projektwochen sind bei allen sehr beliebt und werden von der AOK wunderbar durch Ideenmaterial, wissenswerte Veranschaulichungmögllichkeiten unterstützt. Da sind alle Kinder dabei. Auch dieses Mal waren viele Abenteuer und schöne gemeinsame Kreise mit Jolinchen an der Tagesordnung. Schön Jolinchen, dass du bei uns bist :)
